Grundschule am Tegelschen Ort

S. Krause, M. Lingnau, Ch. Lösche, F. Steindle

Kontakt SL (über Sekr.)

Unsere Lehrerschaft

Unser Kollegium von mehr als 25 Lehrerinnen und Lehrern stellt sich den alltäglichen und nicht alltäglichen Herausforderungen mit Kopf und Herz.

Unsere Lehrkräfte können Sie über unsere schulinternen Dienstemailadressen erreichen oder - für Externe - über unser Schulsekretariat.

Unsere Erzieherinnen und Erzieher

Vierzehn Erzieherinnen und Erzieher gestalten den Nachmittagsbereich einer erweiterten Förderung und Betreuung. Darüber hinaus begleiten sie den Unterricht vorrangig in den unteren Klassen und helfen dort bei kleinen und größeren Lernhürden.

Seit Jahren bilden wir erfolgreich und mit großem Einsatz unseren pädagogischen Nachwuchs aus.

Kontakt EFöB-Leitung

Verwaltungsleitung C. Noffke
Sekretariat M. Richter

Hausmeister D. Heidbreder
Reinigung Hr. und Fr. Yao

Schulsozialarbeit

„Herr Flo“ ist der erste Ansprechpartner, wenn es Schwierigkeiten gibt. Lehrer doof, Schule doof, Eltern doof? - Unser Schulsozialarbeiter hat stets ein offenes Ohr für Probleme - und meist schon verfahrenere Situationen gelöst. Er bietet auch Elternsprechstunden an.

Kontakt Schulsozialarbeit

Schulhelferin

Für Herausforderungen in der Bewältigung des Alltags von Schülerinnen und Schülern mit besonderem Bedarf sind drei Schulhelferinnen und Schulhelfer stets zur Stelle.

Schulcatering

Das Team des Schulcaterers „Luna“ versorgt unsere Kinder täglich mit ausgewogenen Mahlzeiten.

LUNA

Partner sind außerdem unter vielen anderen:

neuer%20Logokasten%202021_printGA_Logo_StandardGA_Logo_Standard

Grundschule am Tegelschen Ort - Lernen. Erleben. Wachsen.